1. Von oben herab – Bitterfeld aus der Luft

    Plakat zur Ausstellung

    Am Sonntag, den 9. April 2017, eröffnet um 14 Uhr die neue Sonderausstellung „Von oben herab – Bitterfeld aus der Luft“ im Kreismuseum Bitterfeld. Zu sehen sind Aufnahmen aus unterschiedlichen Jahrzehnten, die Bitterfeld aus der Vogelperspektive zeigen. Der Eintritt zur Ausstellungseröffnung ist frei.

    mehr ...
  2. Malerei und Grafik von Hannelore Scheibner

    Köthen
    Überaus viele kunstinteressierte Besucher waren der Einladung zu Eröffnung der neuen Ausstellung in der Galerie am Quadrat in der Kreisverwaltung in Köthen gefolgt. Das Interesse war begründet, galt es doch wohlbemerkt der ersten Einzelausstellung von Hannelore Scheibner.
    mehr ...
  3. Textilkunst von Elrid Metzkes

    Besucher sieht sich die Kunstwerke an
    Farbenfrohe, symmetrisch-geometrische, textile Kompositionen von Elrid Metzkes (1932–2014) kann man seit dem 19.1.2017 in der Galerie am Ratswall bewundern. Die gewebten oder in Patchwork-Technik gefertigten, größtenteils großformatigen Arbeiten zeigen zumeist Ornamente, zum Teil aber auch figürliche Darstellungen. Die zeugen von dem großen Können der Textilkünstlerin.
    mehr ...
  4. Ausstellungseröffnung in der Bitterfelder Volkshochschule

    Viele Besucherinnen und Besucher bei der Ausstellungseröffnung
    Am 14. Januar 2017 wurde in der Kreisvolkshochschule in Bitterfeld (Lindenstr. 12a) die Fotoausstellung „In den Straßen von Bitterfeld“ eröffnet. Sie zeigt etwa 30 schwarz-weiß Aufnahmen im Stile der amerikanischen Streetfotografie.
    mehr ...
  5. Entdeckertour am Muldestausee am 2. April 2017

    Gruppe von Kindern im Wald

    Groß und Klein sind eingeladen zu unserer Entdeckertour am Sonntag, dem 2. April 2017.

    mehr ...
  6. Alles sitzt – Stühle mit Funktion

    Plakat zur Ausstellung
    Das Kreismuseum Bitterfeld kommt endlich zum Stuhle! Am Sonntag, den 29. Januar 2017, wird um 14 Uhr die neue Sonderausstellung „Alles sitzt – Stühle mit Funktion“ eröffnet. Eine Vielfalt von funktionalen Sitzmöbeln aus der Sammlung von Dr. Andreas Mahlfeld erwartet den Besucher.
    mehr ...
  7. Osterbasteln und Osterfeiertage im HAUS AM SEE

    Außenansicht Haus am See
    Wie in jedem Jahr bietet das HAUS AM SEE am 9. April 2017 in der Zeit von 13.00 bis 16.00 Uhr das traditionelles Osterbasteln an. Es können Baumscheiben und Birkenkränze österlich gestaltet werden.
    mehr ...
  8. Neues Bitterfelder Heimatblatt

    Hände halten drei Exemplare des Bitterfelder Heimatblattes
    Das neue Bitterfelder Heimatblatt XXXI 2016 ist druckfrisch erschienen!
    mehr ...
  9. Ausstellungen im IFM Wolfen

    Blaumeise
    Im Industrie- und Filmmuseum Wolfen finden regelmäßig Ausstellungen statt.
    mehr ...