1. 215. Galeriekonzert - LIAISONG - "Als ich 14 war..."

    Die drei Bandmitglieder an einem See
    Erinnern Sie sich an die Zeit, als man noch „Rote Ohren“ bekam? Computer waren da noch Karteikarten und Musik kam allenfalls von der schwarzen großen Schallplatte oder aus dem Radio. Es gibt Lieder, die begleiten einen schon das halbe Leben und es gibt Künstler – u. a. LIAISONG xL, die es schaffen, uns diese Lieder wieder völlig neu entdecken zu lassen.
    mehr ...
  2. Aufruf für neue Sonderausstellung im Kreismuseum Bitterfeld

    Schwarzweißfoto: Schlittschuhfahrt auf dem gefrorenen großen Teich in Bitterfeld, um 1913
    Das Kreismuseum Bitterfeld plant für das letzte Quartal des Jahres 2014 eine Sonderausstellung unter dem Arbeitstitel „Im Schnee“. Hierbei handelt es sich um eine Schau, die Fotografien zur großen Stadt Bitterfeld-Wolfen beinhalten soll. Die Bildinhalte sollen vor allem winterlichen Charakter und die Weihnacht wiedergeben.
    mehr ...
  3. 6. Zerbster Lesemeile: Lesefreude wecken, Lesekompetenz stärken!

    Plakat zur Lesemeile

    Am 20. November, dem Vortag des 11. Deutschen Vorlesetages startet in Zerbst die sechste Zerbster Lesemeile!
    Lesefreude wecken, Lesekompetenz stärken!
    Denn: Wer nicht richtig lesen kann, hat schlechte Perspektiven für die Zukunft. Lesen gilt, neben Schreiben und Rechnen, als die wichtigste Kulturfertigkeit, sie ist ein Teil der Kommunikation.

    mehr ...
  4. Herbstferien 2014 im HAUS AM SEE Schlaitz

    Außenansicht Haus am See

    Vom 27. bis 30. Oktober 2014 gestalten die Mitarbeiter wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für die ganze Familie. Von Montag bis Donnerstag kann man von 9.00 – 15.30 Uhr viele schöne Dinge aus Naturmaterial kreativ gestalten oder auf Entdeckungsreisen die Natur genießen.

    mehr ...
  5. Fledermaus und Igel im Haus am See

    Außenansicht Haus am See
    Ein spannendes Angebot für Familien gibt es am 2. November in der Zeit von 11.00 bis 14.00 Uhr zum Thema „Fledermäuse – Jäger der Nacht“.
    Was fressen sie und wo wohnen sie eigentlich?
    Wo brauchen Fledermäuse unsere Hilfe?
    mehr ...
  6. Ausstellungen im IFM Wolfen

    Ausstellungsplakat
    Im Industrie- und Filmmuseum Wolfen finden regelmäßig Ausstellungen statt.
    mehr ...