1. Rezente Verwandte fossiler Harzlieferanten in ihrer natürlichen Umgebung

    Neuseeländischer Kauribaum (Agathis australis). Junger Zapfen mit Harz
    Am 2. Oktober wird die Vortragsreihe der Fachgruppe Geologie, Mineralogie und Bergbaugeschichte im Kreismuseum Bitterfeld fortgesetzt. Die Fachgruppe im Verein der Freunde und Förderer des Kreismuseums Bitterfeld lädt um 18 Uhr zum Vortrag von Dr. Anselm Krumbiegel über „Rezente Verwandte fossiler Harzlieferanten in ihrer natürlichen Umgebung“ ein.
    mehr ...
  2. Elefant, Igel &Co

    Drei aneinander gereihte Pferdeköpfe. 2 sind braun, das rechte ist weiß
    Ein Igel legt sich schützend über das Futter, damit die Katze es ihm nicht klaut. Ein Elefant zeigt sich erst von seiner schönsten Seite und dann sein Hinterteil. Ein Schmetterling präsentiert seine hübsche Zeichnung. Pferde schauen neugierig in die Kamera. All dies und noch viel mehr ist in der neuen Fotoausstellung in der Galerie am Quadrat in der Kreisverwaltung in Köthen, Am Flugplatz 1, erste Etage zu bestaunen.
    mehr ...
  3. Sonderausstellung „Alles fließt – der Wandel der Goitzsche“

    Ausstellungsplakat
     

    Die Sonderausstellung „Alles fließt – der Wandel der Goitzsche“ im Kreismuseum Bitterfeld bekommt eine Verlängerung und ist noch bis 19. Oktober geöffnet.

    mehr ...