Sprungmenü Springe zu den Hinweisen zur Barrierearmut Springe zur Leichten Sprache Springe zum Suchfeld Springe zum Hauptinhalt Springe zu den Kontaktinformationen

Tanzwerk GbR

Seit 1919 wird in Bitterfeld das Tanzen gelehrt. Bis in das Jahr 2008 betreute die Familie Seifert zahlreiche Tanzwillige. Die Familientradition der Tanzschule Seifert ist somit fast 90 Jahre lang gehegt und gepflegt wurden.

Ende 2008 wurde aus dem Familienunternehmen Seifert die KAT Dance & Event GmbH, welche gemeinsam mit der Familie die Geschicke in die Hände nahm. Das Tanzstudio konnte sein Tanzangebot erweitern. Neue Tanzkurse und viele bunte Veranstaltungen fanden ihren Platz. Nach einigen Umbrüchen arbeitete das Team, welches mittlerweile von einer Auszubildenden ergänzt wurde, stetig daran, das Unternehmen weiter bekannt zu machen. Das Jahr 2016 war von erneuten Veränderungen geprägt. Die damalige Prokuristin Melanie Standtke und Frau Sandy Neumann-Wolterstorf machten aus Worte Taten und kauften das Tanzstudio, gründeten es in die Tanzwerk GbR um und legten so das Fundament für eine neue Tanztradition in Bitterfeld.

Nach einem Jahr Vorbereitung konnte am 01.01.2017 der Start in die Tanzwerk GbR erfolgen. Wir sind bereit dafür, neue Tanztrends aufzunehmen, aktiv an der Qualität weiterzuarbeiten, um so das Beste für alle Tänzer und TänzerInnen bereit zu halten. Am 01.01.2019 erweiterten wir uns und mieteten die ehemalige Gaststätte gleich nebenan und gestalteten es in die Tanzlounge um, um dort Kurse zu halten und eine gemütliche Lounge anzubieten, nicht nur für unsere Tänzer.