Infos für die Wirtschaft
Im Zuge der Corona-Krise sind viele Unternehmen verunsichert und warten auf die neuen Richtlinien für Zuschüsse und Liquiditätshilfen. Die EWG Anhalt-Bitterfeld verfolgt täglich die Beschlüsse der Bundes- und Landesregierungen. Sobald neue Fördermaßnahmen für Unternehmen beschlossen sind, finden Sie aktuellen Informationen auf der EWG-Webseite unter Aktuelles/Presse.
Überbrückungshilfe des Bundes: hier die Eckdaten zum Nachlesen
Im Folgenden haben wir Ihnen noch weitere Quellen und Hotline-Telefonnummern zusammengestellt.
- Informationen, Hinweise und Tipps der Industrie-und Handelskammer Halle-Dessau
IHK-Corona-Hotline: 0345/2126-100 - Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung Sachsen-Anhalt
Corona-Hotline für Unternehmen: 0391/567-4750 - Informationen für Unternehmen von der Investitionsbank Sachsen-Anhalt, u.a. auch zu "Sachsen-Anhalt Zukunft: Die Corona-Soforthilfe"
IB-Hotline:0800/56 007 57 - BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V. - Coronavirus: Welche Unterstützung gibt es für Unternehmen?
- Bundesagentur für Arbeit - Informationen zur Kurzarbeit