Sprungmenü Springe zu den Hinweisen zur Barrierearmut Springe zur Leichten Sprache Springe zum Suchfeld Springe zum Hauptinhalt Springe zu den Kontaktinformationen

Fleischerei Kohlmann

1988 übernahm Klaus-Dieter Kohlmann die Fleischerei seines Vaters in Greppin. Die Familientradition des Fleischerhandwerks besteht seit über 100 Jahren. Sogar Rezepturen seines Urgroßvaters Hermann Wede finden noch heute Anwendung.

Durch die Preußische Dampfwurst, dem Goitzsche Lümmel, dem Preußentaler und vielem mehr ist die „Fleischerei Kohlmann“ mit ihren Fleisch- und Wurstspezialitäten wohl weit über die Grenzen Anhalt-Bitterfelds bekannt. Die Auswahl im kleinen Verkaufsladen scheint endlos zu sein, so dass sich ein mancher gar nicht entscheiden kann, was er oder sie wohl zuerst nimmt. Der Fleischer mit Leib und Seele zeigt in seiner Produktpalette, welche er immer wieder mit pfiffigen Ideen erweitert, seine Heimatverbundenheit.