Sprungmenü Springe zu den Hinweisen zur Barrierearmut Springe zur Leichten Sprache Springe zum Suchfeld Springe zum Hauptinhalt Springe zu den Kontaktinformationen

Wirtschaftsstandort Anhalt-Bitterfeld

Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld gehört zu den führenden Wirtschaftsstandorten in Sachsen-Anhalt. Durch seine zentrale Lage im mitteldeutschen Raum, seine Wirtschaftskraft, seine ausgezeichnete Infrastruktur, aber auch durch seine schöne Landschaft und Natur ist Anhalt-Bitterfeld facettenreich geprägt.

Die Region Bitterfeld-Wolfen punktet mit einer hochmodernen chemischen Industrie und zukunftsorientierten Produkten für alternative Energien. Im Köthener Raum wird die mehr als 150-jährige Tradition des mitteldeutschen Maschinen- und Anlagenbaus eindrucksvoll fortgesetzt.

Die Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Anhalt-Bitterfeld mbH (EWG) ist ein zuverlässiger Partner, wenn es darum geht, "die richtigen Leute am richtigen Ort zusammenzubringen": Hier bei uns in Anhalt-Bitterfeld!

Als Treiber der regionalen Entwicklung engagiert sich unser Landkreis als aktives Mitglied in der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland.