1. Übersicht: Soziale Angebote

    Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld leistet eine Vielzahl von Trägern soziale Arbeit auf den unterschiedlichsten Gebieten. Die vorliegende Übersicht richtet sich zunächst an die Berater und Helfer, aber ...
    mehr ...
  2. Informationen zur Wohngeldreform zum 1. Januar 2016

    Zum 1. Januar 2016 ist das Gesetz zur Reform des Wohngeldrechtes und zur Änderung des Wohnraumförderungsgesetzes (WoGRefG) mit wesentlichjen Leistungsverbesserungen in Kraft getreten.
    mehr ...
  3. Bahnhofsmission Bitterfeld

    Bahnhofsmission

    Nach mehr als einem halben Jahrhundert gibt es seit 2007 wieder eine kirchliche Bahnhofsmission in Bitterfeld. Der Anstoß zur Wiedereröffnung der Bahnhofsmission kam unter anderem vom Behindertenpolitischen Runden Tisches des ehemaligen Landkreises Bitterfeld. Dieser hatte sich mehr Mobilitätshilfen am und im Bahnhof für behinderte und mobilitätseingeschränkte Menschen gewünscht. Dieser Wunsch konnte bereits umgesetzt werden.

    mehr ...