Sprungmenü Springe zu den Hinweisen zur Barrierearmut Springe zur Leichten Sprache Springe zum Suchfeld Springe zum Hauptinhalt Springe zu den Kontaktinformationen

Landwirtschaftsbetrieb Finke GbR

Der Gödnitzer Landwirtschaftsbetrieb Finke ist ein Familienbetrieb in dritter Generation, der nun neue Wege geht. Die Landwirte eröffneten in Gödnitz nahe Zerbst die erste Milchtankstelle im Landkreis Anhalt-Bitterfeld. In der Dorfstraße 8 kann jeder rund um die Uhr und sieben Tage die Woche seine Frischmilch selbst abfüllen.

Angefangen im Oktober 1990 mit der Milchviehwirtschaft kam mit den Jahren noch der Ackerbau hinzu und jetzt die Milchtankstelle. Der Familienbetrieb bewirtschaftet die Felder rund um Gödnitz – insgesamt 280 Hektar Land. Viele der Verpächter sind aus dem Ort.

(Quelle: Volksstimme Auszug vom 10.04.2017)