Sprungmenü Springe zu den Hinweisen zur Barrierearmut Springe zur Leichten Sprache Springe zum Suchfeld Springe zum Hauptinhalt Springe zu den Kontaktinformationen

Freunde zu Gast in Anhalt-Bitterfeld

Endlich war es wieder soweit – nach langen, nur sehr eingeschränkten Kontakten trafen sich Landrat Andy Grabner und eine polnische Delegation unter Leitung der polnischen Landrätin Barbara Bandola wieder in Anhalt-Bitterfeld. Es war der erste Besuch in Anhalt-Bitterfeld seit dem Amtsantritt von Landrat Andy Grabner.
Beide Landräte haben sich bereits vor fast genau einem Jahr im polnischen Pszczyna kennengelernt. Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld unterstützte im März 2022 die Hilfsaktion des Powiat Pszczyna für die vom Angriffskrieg auf die Ukraine Betroffenen mit fünf vollbeladenen LKW mit Hilfsgütern.
Der Neustart hatte große Erwartungen zu erfüllen und stand ganz im Zeichen der Wiederaufnahme von Fachaustauschen innerhalb der Verwaltung. So bekundeten der Seniorenbeirat des Landkreises Anhalt-Bitterfeld und die Lehr-, Bildungs- und Begegnungsstätte „Haus am See“ den festen Willen, sich mit den Partnern aus dem Powiat
Pszczyna auszutauschen und an gemeinsamen Projekten zu arbeiten. 

Den vollständigen Bericht lesen Sie im Mitteilungsblatt 5 vom 31.März 2023