1. Allgemeinverfügung zur Festlegung eines Sperrbezirkes nach Ausbruch der Aviären Influenza bei einem Bussard in der Stadt Delitzsch

    Bei einem am 9.02.2017 in Laue (Stadt Delitzsch, Landkreis Nordsachsen) tot aufgefundenen Bussard wurde die Geflügelpest amtlich festgestellt.


    mehr ...
  2. Auf- und Ausbau von Willkommensstrukturen

    Das Amt für Ausländerangelegenheiten des Landkreises Anhalt-Bitterfeld ist eine der Ausländerbehörden, die an dem Projekt "Weiterentwicklung von neun Ausländerbehörden des Landes Sachsen-Anhalt" teilnehmen.

    mehr ...
  3. Neues Label "VON UNS aus Anhalt-Bitterfeld"

    LOGO VON UNS aus Anhalt-Bitterfeld

    Die Partner des überwiegend aus Direktvermarktern der Region bestehenden Unternehmernetzwerkes „Grüne Woche“ haben gemeinsam mit der EWG mbH – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Anhalt-Bitterfeld mbH und dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld das Label „VON UNS - aus Anhalt-Bitterfeld“ initiiert und entwickelt.


    mehr ...
  4. Landkreis ordnet in Köthen Sperrbezirk wegen Geflügelpest an

    Am 5.01.2017 wurde an einem Trauerschwan im Köthener Tierpark das hochpathogene Influenza A-Virus vom Subtyp H5N8 amtlich festgestellt.


    mehr ...
  5. Straßensperrungen

    Informationen zu Straßensperrungen im Landkreis
    mehr ...
  6. Stallpflicht für Geflügel und Verbot von Geflügelausstellungen

    Ab sofort (25.11.2016) müssen Geflügelhalter im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ihre Tiere in geschlossenen Ställen oder unter Schutzvorrichtungen halten.


    mehr ...
  7. Bundesfreiwilligendienst beim Landkreis Anhalt-Bitterfeld

    Seit 2011 bietet der Landkreis Anhalt-Bitterfeld Einsatzstellen im Bundesfreiwilligendienst an.
    Derzeit stehen in 15 kreiseigenen Einrichtungen 35 Plätze zur Verfügung.
    mehr ...
  8. Öffentliche Stellenausschreibungen

    Ausschreibungen siehe unten...
    mehr ...