1. Allgemeinverfügung zur Geflügelpest vom 27.3.2017

  2. Allgemeinverfügung - Aufhebung zweier Sperrbezirke

  3. Allgemeinverfügung zur Aufhebung der Verfügung über die Anordnung der Aufstallung von Geflügel zum Schutz gegen die aviäre Influenza für den gesamten Landkreis ABI - Aufhebung der Stallpflicht in bestimmten Orten

  4. Kostenfreie Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien in den Sommerferien 2017

    Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld bietet kostenfreie Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld an.
    mehr ...
  5. Gewerbefachausstellung Zerbst/Anhalt 2017

    Gewerbefachausstellung Plakat

    Die Gewerbefachausstellung Zerbst/Anhalt als Anhalts größte und renommierteste Regionalmesse für klein- und mittelständische Unternehmen findet in diesem Jahr zum 26. Mal statt.


    mehr ...
  6. Geflügelpest bei einem toten Wildvogel in Bitterfeld festgestellt

    Bei einem im Ortsteil Bitterfeld der Stadt Bitterfeld-Wolfen tot aufgefundenen Haubentaucher wurde am 27.02.2017 durch das Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt das Aviäres Influenzavirus A des Subtypes H5 in der Probe nachgewiesen. Somit wurde der Verdacht auf Geflügelpest amtlich festgestellt.
    mehr ...
  7. Geflügelpest bei toten Wildvögeln in Köthen und Susigke festgestellt

    Bei einem in der Gemarkung Susigke (Stadt Aken) tot aufgefundenen Bussard sowie einem im westlichen Stadtgebiet von Köthen (Anhalt) tot aufgefundenen Graureiher wurde die Geflügelpest
    des hochpatogenen Subtyps H 5 amtlich festgestellt.


    mehr ...
  8. Auf- und Ausbau von Willkommensstrukturen

    Das Amt für Ausländerangelegenheiten des Landkreises Anhalt-Bitterfeld ist eine der Ausländerbehörden, die an dem Projekt "Weiterentwicklung von neun Ausländerbehörden des Landes Sachsen-Anhalt" teilnehmen.

    mehr ...
  9. Neues Label "VON UNS aus Anhalt-Bitterfeld"

    LOGO VON UNS aus Anhalt-Bitterfeld

    Die Partner des überwiegend aus Direktvermarktern der Region bestehenden Unternehmernetzwerkes „Grüne Woche“ haben gemeinsam mit der EWG mbH – Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Anhalt-Bitterfeld mbH und dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld das Label „VON UNS - aus Anhalt-Bitterfeld“ initiiert und entwickelt.


    mehr ...
  10. Straßensperrungen

    Informationen zu Straßensperrungen im Landkreis
    mehr ...
  11. Stallpflicht für Geflügel und Verbot von Geflügelausstellungen

    Ab sofort (25.11.2016) müssen Geflügelhalter im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ihre Tiere in geschlossenen Ställen oder unter Schutzvorrichtungen halten.


    mehr ...
  12. Bundesfreiwilligendienst beim Landkreis Anhalt-Bitterfeld

    Seit 2011 bietet der Landkreis Anhalt-Bitterfeld Einsatzstellen im Bundesfreiwilligendienst an.
    Derzeit stehen in 15 kreiseigenen Einrichtungen 35 Plätze zur Verfügung.
    mehr ...
  13. Öffentliche Stellenausschreibungen

    Ausschreibungen siehe unten...
    mehr ...